Hive inc.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hive inc.

Unser Forum zur Gestaltung des Projektes


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ant, bug, ladybug, mosquito?!

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty ant, bug, ladybug, mosquito?! Sa Jun 01, 2013 12:00 pm

MichaelR



So leute,

wie schauts aus mit den anderen insekten?

bug und ladybug werfen noch exceptions, aber zumindest steht da schon was.

aber was ist los mit ant und mosquito? da steht bisher noch gar nichts. ihr wisst, dass das bis nächsten freitag fertig werden muss! also nehmt euch mal die zeit, um daran rumzuprogrammieren und das NICHT erst zwei tage vor dem workshop! und falls es probleme gibt, dann meldet euch.

Maria, du machst den Mosquito oder? Schaffst du das in deiner verfassung oder soll das jemand anderes übernehmen?

und Carolin, wie schauts aus mit dem destroyHive()? läuft das oder gibts irgendwelche probleme dabei?


2ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! Sa Jun 01, 2013 12:30 pm

MichaelR



okay, kleines update:

der moskito funktioniert schon. allerdings gibt es ein kleineres problem, was vermutlich mit der spinne zusammenhängt.

ant, bug, ladybug, mosquito?! Untitl10

liegt an dem mosquito nur eine bienenkönigin, dann tritt das problem nämlich nicht auf.

kisa, könntest du dir das einmal angucken? ich blicke noch nicht ganz durch deine implementation, daher konnte ich erstmal nur vermuten.

3ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! Sa Jun 01, 2013 7:34 pm

Fenzki



Ladybug funktioniert nun auch

4ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! Sa Jun 01, 2013 11:13 pm

Kisa.



Ich denke das liegt daran, dass sich der Moskito an sich selbst entlangbewegt, die Spinne überprüft dann nämlich noch, ob sie das selbst ist, aber wenn der Moskito das aufruft wird das nur für die Spinne im Moskito und nicht für den ganzen Moskito überprüft, ich guck mal, ob ich das irgendwie ändern kann

5ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! Sa Jun 01, 2013 11:32 pm

Kisa.



das einfachste wäre, die Methode direkt bei Moskito reinzuschreiben, das ist zwar nicht so schön, aber im Moment fällt mir keine andere Lösung ein, deswegen mach ich das erstmal, dann funktionierts nämlich auch

6ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 4:17 am

MichaelR



ist denke ich mal auch in ordnung, erstmal solls laufen und danach kann man immer noch ausbessern

7ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 9:40 am

Fenzki



Bei mir ist der Bug auf einmal komplett verschwunden

8ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 9:55 am

MichaelR



Fenzki schrieb:Bei mir ist der Bug auf einmal komplett verschwunden

was meinst du?

9ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 10:00 am

Fenzki



Hab einfach Hive geupdatet, danach war der Bug raus. Hatte ich eine neue Version angelegt, ließ sie sich nicht hochladen..
Edit: er sagt mir,es gäbe Konflikte

10ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 10:18 am

MichaelR



komisch, hab auch noch mal geupdatet, aber der bug ist nach wie vor da

du könntest probieren, das projekt noch einmal komplett neu runterzuladen

11ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 10:23 am

Fenzki



ich probier's mal...

12ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 10:33 am

Fenzki



jetzt funktioniert's. Hab eine eigene, noch unfertige Version des Käfers hochgeladen. Sie ist spielbar, erzeugt aber merkwürdige Bugs beim Spielen, wie z.B. dass der Stein, auf den der Käfer gestellt wird an die Stelle des Käfers rückt und ähnliches...
Das fehlende, wie die Methode, ob zwei Türme den weg versperren etc, wird noch hinzugefügt

13ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 10:55 am

MichaelR



der bug mit dem tauschen der steine war ein fehler meiner seite, sollte gefixt sein

14ant, bug, ladybug, mosquito?! Empty Re: ant, bug, ladybug, mosquito?! So Jun 02, 2013 5:41 pm

Fenzki



Scheint jetzt alles bestens zu klappen

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten