Hive inc.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hive inc.

Unser Forum zur Gestaltung des Projektes


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ExperimentalHiveAI

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1ExperimentalHiveAI Empty ExperimentalHiveAI So Jun 23, 2013 9:00 am

MichaelR



So, ich hab auch mal eben eine neue AI zusammengeschustert mit dem klangvollen Namen "ExperimentalHiveAI" und wie es aussieht scheint die ganz ordentlich geworden zu sein. Die CoMaKI hat sie bisher meistens geschlagen, was denke ich mal ein gutes Zeichen ist.

Ihr könnt euch die ruhig mal angucken, im Wesentlichen beruht diese AI auf der HiveAI, d.h. die Ratings sind weitgehend gleich. Der Unterschied liegt darin, dass diese AI einen weiteren Schritt nach vorne gucken kann und das scheint sehr wirksam zu sein. Ich hab dabei aber nicht alpha/beta pruning benutzt, sondern nur meine eigenen Züge betrachtet. So wählt er immer den Zug aus, sodass er im Folgezug eine "optimale" Situation hat, d.h. er erkennt jetzt auch, wenn er mit nem Käfer zwei Schritte gehen muss, um zu gewinnen Wink

Ich hab die aber erst jetzt hochgeladen, ich hoffe aber mal, dass jetzt diese AI benutzt wird und nicht die alte für die Liga.


Es ist aber noch ein kleiner Fehler enthalten, der aber extrem selten ist, daher hab ich mich erstmal nicht darum gekümmert, aber das werde ich noch tun. Außerdem muss noch an den Ratings geschraubt werden, damit wir da was optimales hinbekommen. Eventuell kann ich auch noch die "Tiefe des Zukunftsblicks" erhöhen, wir haben ja schließlich ne Menge Zeit zum Nachdenken und warum sollten wir das nicht nutzen? Very Happy



Zuletzt von MichaelR am So Jun 23, 2013 9:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

2ExperimentalHiveAI Empty Re: ExperimentalHiveAI So Jun 23, 2013 9:03 am

tobi



coool :)das ist beachtlic und zeigt wie gut deine Bewertungsfkt ist !

3ExperimentalHiveAI Empty Re: ExperimentalHiveAI So Jun 23, 2013 9:05 am

MichaelR



so gut ist sie ja noch nicht, *manchmal* gewinnt die andere KI auch noch, aber wir haben ja noch Zeit und außerdem erstmal abwarten, was jetzt in der Liga passiert^^

4ExperimentalHiveAI Empty Re: ExperimentalHiveAI So Jun 23, 2013 9:07 am

tobi



haha genau :)also ist jetzt die experimantal online? zum spielen?

5ExperimentalHiveAI Empty Re: ExperimentalHiveAI So Jun 23, 2013 9:09 am

MichaelR



ja, die ist jetzt da und der eine Bug von dem ich erzählt habe, sollte jetzt auch weg sein

Edit: Mist, da war ich wohl zu spät und es ist noch die alte AI drin gewesen oder meine neue AI ist immer noch den anderen unterlegen...

6ExperimentalHiveAI Empty Re: ExperimentalHiveAI So Jun 23, 2013 8:09 pm

tobi



nice nice, dann lade du heute Nacht deine hoch und wenn meine dann deine schlägt, kommt meine morgen abend hoch, wenn nicht, geht die krone an dich^^ Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten