Hive inc.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hive inc.

Unser Forum zur Gestaltung des Projektes


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abgabe der KI prüfen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Abgabe der KI prüfen Empty Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 2:09 am

MichaelR



ich hab ja jetzt eine AI von uns in das SVN geladen, könnte bitte jemand nochmal prüfen, dass auch alles genau so ist wie in der pdf (ligabetrieb.pdf auf der projektseite unter downloads) beschrieben? nicht, dass mir jetzt ein fehler unterlaufen ist und dann scheitert es an irgendetwas dämlichem

2Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 3:10 am

TheresaL



Als ich es mal probiert habe, kam:

Couldn't get I/O for the connection to: localhost

Hat das etwas mit unserer KI zu tun?

3Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 5:43 am

Fenzki



Kann gerade leider nichts prüfen, da mein Laptop abschmiert. Hab aber vorhin nochmal ne neue KI namens SimpleAI2 hochgeladen, die mehr an die HiveAI angelehnt ist.
Wenn es nicht zu spät ist, kann die ja aml gegen die HiveAI getestet werden und im günstigen Fall hochgeladen werden.

4Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 5:50 am

MichaelR



Theresa, du musst vorher die Server.jar starten

5Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:00 am

MichaelR



okay, deine SimpleAI2 funktioniert und schlägt auch die RandomKI immer. Einmal hat sich jedoch nichts ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts getan...habs aber noch nicht reproduzieren können.

Und hab auch mal HiveAI gegen SimpleAI2 spielen lassen und bisher endete es immer damit, dass die 200 Züge erreicht worden sind.

Edit: Okay, es kam wieder ein Spiel, wo die SimpleAI2 nichts mehr gemacht hat. Irgendwo muss da noch ein Fehler stecken, ansonsten ist die mindestens gleichwertig zur HiveAI.

6Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:06 am

Fenzki



ich schau mal, ob ich meinen Laptop dann wieder zum Laufen kriege und versuch den Fehler zu finden

7Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:09 am

MichaelR



okay, bis dahin bleibt in der Abgabe also erstmal die HiveAI, denn die funktioniert bisher fehlerlos, auch wenn sie nicht gerade gut ist, aber gegen die RandomKI reichts

8Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:14 am

Fenzki



kannst du mir denn ungefähr beschreiben, wann der Fehler auftritt?

9Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:20 am

MichaelR



ne, leider nicht, ich hab einfach ganz oft gegen die RandomKI gespielt und irgendwann passiert das dann

10Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:21 am

Fenzki



hmmm, hast ihn denn im debug-Modus laufen lassen oder einfach so?

11Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:25 am

Fenzki



kannst du nochmal probieren, hab ne kleine Änderung vorgenommen. Könnte klappen, könnte aber auch nicht..

12Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 6:58 am

MichaelR



es kommen immer noch manchmal, aber wirklich sehr selten, irregular game overs oder stellen, wo nichts passiert.

Ich hab jetzt beiden KIs auch mal gegen die richtige KI von der CoMa spielen lassen und sie tun sich nicht all zu schlecht, so grob geschätzt ca. 30-40% der Spiele gewinnen die

13Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 8:08 am

tobi



nicht schlecht spielt sie bisher! Aber ein grober Fehler sollten wir noch beheben
habs als bild, da ich nichts finde ds replay zu speichern
Abgabe der KI prüfen Ki_0110

also hat überraschend gut gespielt, aber hat sich dann selbst game over gesetzt... (indem mosquito als Marienkäfer kopie sich nicht in das noch offene Loch neben schwarze Könign gesetzt hat, sondern in das andere -> so game over...

s wie speichert man eine replay?

14Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 8:22 am

Fenzki



so, ich wüsste langsam wirklich nicht mehr, wo noch bei der SimpleAI2 Fehler auftreten und alle kritischen Fälle, die ich per Hand ausprobiere, funktionieren auch. Kann dann nochmal ein Blick draufgeworfen werden?

15Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 12:08 pm

MichaelR



Tobias, welche AI hat denn da gespielt, die HiveAI oder die SimpleAI2? Das wäre ganz wichtig für solche Anmerkungen Wink

Und das Replays wird immer automatisch gespeichert undzwar in dem replay Ordner, der sich im selben Ordner befindet wie die Server.jar, die du gestartet hast.

16Abgabe der KI prüfen Empty Re: Abgabe der KI prüfen So Jun 16, 2013 8:00 pm

tobi



alles klar, ich habe die FirmaKI getestet, dasmsste doch noch die HiveAI sine, oder? war das schon simpleAI2 drinne?

ich werde versuchen die situatin heute abend nochmal darzustellen. danke dann werde ich das replay finden!!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten