Hive inc.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hive inc.

Unser Forum zur Gestaltung des Projektes


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Es funktioniert!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Es funktioniert! Empty Es funktioniert! Fr Jun 14, 2013 10:37 am

MichaelR



hey Leute,

also ich hab das jetzt mal so hinbekommen, dass man mit einer GUI ein Spiel gegen die RandomAI machen kann. Ihr könnt euch das mal angucken.

Wer es mal probieren möchte, hier die Anleitung:

1. Server.jar starten
2. GUI starten und ein Netzwerk Spiel mit Namen "test" erstellen
3. KIMain starten mit Kommandozeilen-Parametern -s 127.0.0.1 -p 25052 -g test -c b
4. In der GUI das Spiel starten und schon solltet ihr spielen können

Es ist zwar noch sehr eingeschränkt, aber zumindest könnt ihr so als weißer Spieler gegen eine schwarze AI spielen.

Edit: Es tritt immer ein Fehler auf, falls die AI die Setzregeln der Königin nicht beachtet, das liegt aber an der AI und nicht an der Serverimplementation.

Edit2: Jetzt kann auch die AI als weißer Spieler beginnen, dazu die Kommandozeilen-Parameter auf -s 127.0.0.1 -p 25052 -g test -c w ändern und zuerst AI starten und danach in der GUI nach dem Spiel suchen. Ich hab das jetzt so gemacht, dass die AI immer zuerst eine Heuschrecke spielt. Der erste Spielzug kann schlecht berechnet werden, daher würde ich vorschlagen, dass wir uns überlegen, mit welchem Insekt man am besten anfängt und dann immer damit anfangen.

Edit3: Die neuste Revision ist jetzt eine Test-Revision, damit die Fehler aus SimpleAI ausgemerzt werden können. Wenn ihr wie oben beschrieben spielen wollt, dann updatet auf die Revision 4745!

Edit4: Wenn ich mich nicht irre, dann sollte das ganze Servergedöns jetzt eigentlich funktionieren und damit würde eigentlich nur noch die SimpleAI für die Abgabe fehlen! Smile

Edit5: So, ich habs geschafft, dass zwei unserer RandomAI gegeneinander spielen und nach 44 Schritten hat eine von denen gewonnen. Das heißt schonmal, dass unser Serverzeugs funktionieren muss! Jetzt hängts nur noch an der SimpleAI!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» GUI Funktioniert jetzt!

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten