Hive inc.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hive inc.

Unser Forum zur Gestaltung des Projektes


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

PieceType for getRemainingPieces

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1PieceType for getRemainingPieces Empty PieceType for getRemainingPieces So Jun 09, 2013 9:49 pm

Fenzki



wie kann ich elegant der Methode getRemainingPieces einen PieceType geben? neue Variabel erzeugen klappt irgendwie nicht wirklich...

2PieceType for getRemainingPieces Empty Re: PieceType for getRemainingPieces Mo Jun 10, 2013 9:03 am

MichaelR



du kannst getRemainingPieces(PlayerColor.BLACK, PieceType.ANT) übergeben, als Beispiel.

und noch was zu Enums:

hab vorhin erst was dazu rausgefunden, also jeder wert von dem Enum hat auch eine Zahl zugewiesen, die man mit .ordinal() bekommt, diese zahl ist spiegelt sich dann in der reihenfolge der definition des enums wieder, d.h. die queen hat die 0, Bug die 1, usw...

könnte vllt. hilfreich sein, hätte ich das mal früher gewusst, wären mir ein paar switches erspart geblieben^^

3PieceType for getRemainingPieces Empty Re: PieceType for getRemainingPieces Mo Jun 10, 2013 9:10 am

Fenzki



Super, vielen Dank

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten