Hive inc.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hive inc.

Unser Forum zur Gestaltung des Projektes


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

KI Ideen und Erfahrungen aus Spielen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1KI Ideen und Erfahrungen aus Spielen Empty KI Ideen und Erfahrungen aus Spielen Fr Mai 24, 2013 4:39 am

tobi



Lass uns hier einfach mal so Erfahrungen aus Spielen aufschreiben, einfache Taktiken die euch so aufgefallen sind Wink

2KI Ideen und Erfahrungen aus Spielen Empty Austausch einer Ant Fr Mai 24, 2013 5:13 am

tobi



Austausch einer Ant (die eine Reihe von Gegnern festhält) gegen eine spider/grasshoper:
KI Ideen und Erfahrungen aus Spielen Situat11

und logisch: Käfer auf Königin oder gegnerischen Stein neben Königin und dann in freies Feld ziehen und Sack zu, Affe tot Very Happy

Fenzki



Was mir aufgefallen ist, ist, das es immer beliebt ist, die gegnerischen Steine so gut es geht zu behindern.
An sich ist die Idee mit einzelnen, guten Spielzügen gut, die sollten wir jedoch auf ein Minimum beschränken, denke ich. Hilfreich ist es, für die Bewertung eines Zuges gewisse Kriterien festzulegen, wie z.B. wieviele Steine kann ich/der Gegner danach bewegen, wieviele umschließen meine/die gegnerische Königin...

tobi



Das stimmt aber das ist eine sehr Defensive, Passive und reaktionäre Spielweise. Im Schach sieht man, das dies nicht immer zum Erfolg führt. Also als Faktor in die Bewertung hast du damit durchaus recht

Caro:3



Also wenn ich gespielt habe und die Strategie mit dem Käfer auf die gegnerische Königin zu setzten, ist mir auf gefallen, dass es sich gut macht, als erstes die Heuschrecke und dann die eine Seite dieser die Ameise zu setzten, danach noch eine Spinne an eine andere Stelle der Heuschrecke und daran dann die eignene Königin zu setzten. Dann kann man nämlich sofort im ersten Zug die Ameise an die gegnerische Königin setzten und die eigene Königin ist so weit wie möglich von den Steinen des Gegners entfernt.
Wenn das Spiel dann fortgeschritten ist, kann man meist auch irgendwann mit der Heuschrecke aus ihrer Anfangsposition springen, da der Gegner meist Steine irgendwo an sie setzt.

Caro:3



Genausogut macht es sich auch einen Marienkäfer an die Heuschrecke vor die Königin zu setzen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten